So verhindern Sie Angriffe auf das Active Directory

Viele Admins denken, Active Directory, die Kerberos-Technik und der dortige Umgang mit Kenn­wör­tern seien recht sicher. Angreifer können aber relativ einfach Netzwerkdaten mit­schnei­den und auf diesem Weg ganze Active-Directory-Umgebungen übernehmen. Auch Unix und Linux sind von Pass-the-Hash bedroht. Doch die Gefahren lassen sich leicht deutlich reduzieren…Weiterlesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..